Direkt zum Hauptbereich

Gute Vorsätze ~ Beim nächsten mal wird alles anders von Notker Wolf

Gute Vorsätze

 ~ Beim nächsten mal wird alles anders 

von Notker Wolf


Bibliographische Angaben :

Autor : Notker Wolf
Preis : 16,99 €
Seitenanzahl:  192 Seiten
Verlag : Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum 13.11.2017 


Inhaltsangabe :

"Bleiben Sie Ihren Vorsätzen treu, sie beflügeln!" (Notker Wolf)


Gute Vorsätze sind lächerlich und wichtig zugleich: Lächerlich, weil wir immer wieder – zwangsläufig – an ihnen scheitern. Wichtig, weil sie uns dazu auffordern, über unser Leben und unsere Rolle in der Welt nachzudenken.
Aus guten Vorsätzen kann man lernen, das Wichtige vom weniger Wichtigen zu unterscheiden. Es bedeutet Sinnfragen zu stellen und sich selbst ehrlich zu betrachten. Seine wahren Talente zu erkennen und zu entfalten. Wie das geht, zeigt Notker Wolf in dieser leichtfüßigen und hintergründigen Philosophie für den Alltag.
  • Vorsätze , die beflügeln!
  • Im Vorsatz spiegelt sich die Sehnsucht nach Veränderung
  • Weisheit gespeist aus benediktinischen Quellen
  • Ein Geschenk – nicht nur zum Jahreswechsel!
(https://www.randomhouse.de/Buch/Gute-Vorsaetze/Notker-Wolf/Guetersloher-Verlagshaus/e532639.rhd#info)







Eigene Meinung:

Mir gefällt es sehr gut dass, Notker Wolf seine Meinung durch Zitate, von vielen bekannten Persönlichkeiten, stützt. Dadurch wird seine Meinung stark und dringt durch mich hinein.
Notker Wolf hat am Ende vieler Kapitel nützliche Sprüche über gute Vorsätze abgegeben ,dies gefällt mir sehr gut . Allgemein denke ich dass Herrn Wolf das Buch sehr verständlich geschrieben hat und man daher auch immer seine Meinung verstehen konnte.Zwischendurch hat der Auto Bezug auf ein Thema genommen und dieses dann mit dem Thema Vorsätze verbunden ,was mir auch gut gefallen hat. Er hat das Buch auch mit Humor verbunden ,indem er nicht ernst genommene Sprüche eingebaut hat, die mich oftmals zum lachen gebracht haben. Jedoch muss ich noch hinzufügen dass,das Buch mich persönlich nicht wirklich  ,,gezwungen" hat es zu lesen und dies scheint mir als ein sehr wichtiges Kriterium. Das Buch hat mir von dem Cover her sehr gefallen, da ich finde ,dass es gut zum Thema des Buches passt.   

Punkte :

Das Buch ,,Gute Vorsätze ~ Beim nächsten mal wird alles anders " von Notker Wolf bekommt daher von mir 7 von 10 Punkten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto