Direkt zum Hauptbereich

Kerry Egan-leben Von Sterbenden lernen,was zählt

Kerry Egan-
leben
Von Sterbenden lernen,
was zählt

Autor: Kerry Egan
Seitenanzahl:188
Preis:17,99

Inhltsangabe:

»Es liegt eine Kraft in den Geschichten ihres Lebens und dem Sinn, den sie darin gefunden haben.« (Kerry Egan)
Dies ist kein Buch über das Sterben – es ist ein Buch über das Leben! Die erfahrene Hospiz-Seelsorgerin Kerry Egan erzählt Geschichten von Sterbenden. Sie handeln von Hoffnung und Glück, Reue und Trauer, Stolz und Demütigung, Offenbarung und viel zu lange gehüteten Geheimnissen. Und vor allem: von der Liebe – zu ihren Kindern, Partnern und Freunden, von unerfüllter, verlorener, vergeblicher Liebe. Gemeinsam ist allen Geschichten das Ringen darum, dem eigenen Leben einen Sinn zu geben, und der unbedingte Wille, die Welt nicht schwarzweiß zu sehen, sondern in all ihren Schattierungen von grau bis bunt.



Eigene Meinung:

Gut, was soll ich zu diesem Buch nur sagen, außer dass es verdammt gut ist.
Ich weiß nicht ob es am Schreibstil von Kerry Egan liegt oder ob mir die Lehren im Buch so gefallen haben.
leben-Von Sterbenden lernen, was zählt“ hat mich sehr verzaubert und irgendwie zum besseren Menschen gemacht, ich weiß dass hört sich zunächst einmal echt komisch an ,aber das Buch hat mich weiser gemacht und ich hätte nie gedacht ,das ein Buch eine so großartige Wirkung haben kann. Kerry Egan erzählt uns im Buch viel über ihrer Patienten und lässt uns dann darüber nachdenken ,nicht nur während des lesen sondern auch außerhalb. Ich persönlich habe echt viel über einzelne Dinge die im Buch genannt worden sind nachgedacht. Das Buch hat mich einfach so viel gelehrt und ich kann die Wirkung einfach nicht in Worte fassen. Ich denke dass man das Buch gelesen haben muss, um zu verstehen was ich meine. Ich kann es echt jedem empfehlen, aber ich denke dass es vielleicht mehr etwas für Leute ,die sehr viel über das Leben nachdenken und sich viel über Geschichten von anderen interessieren, ist.

Punkte:

Das Buch bekommt mehr als verdient 10 von 10 Punkten.



Vielen Dank dass sie sich Zeit genommen haben um meine Rezension zu lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto