Direkt zum Hauptbereich

Cassandra Niemand wird dir glauben

Informationen zum Buch „Cassandra Niemand wird dir glauben“

Autor: Eva Siegmund
Erscheinungsdatum der Erstausgabe :
13. November 2017
Seitenanzahl :461

Inhalt :
Was tust du, wenn du alles verlierst?
Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.
(https://www.lovelybooks.de/autor/Eva-Siegmund/Cassandra-Niemand-wird-dir-glauben-1448976410-w/)
Eigene Meinung :
Das Buch ,, Niemand wird dir glauben“ von Eva Siegmund hat mir besonders gut gefallen, da ich den Schreibstil der Autorin sehr mag. Eva Siegmund hat die Beziehung zwischen den 2 Schwestern , Liz und Sophie,sehr gut positiv dargestellt und man konnte daher auch deren Handlungen sehr gut nachvollziehen. Im laufe des Buches wurde das Buch immer spannender und zum Schluss kam ein unvorhersehbares Ende was mich zu tiefsten berührt hat sodass ich den Tränen nah stand.Da ich nicht zu viel über das Geschehen im Buch verraten will werde ich nicht mehr darüber erzählen. Zusammenfassend kann ich sagen das ich jedem das Buch empfehlen kann wenn man vor Spannung gefesselt werden will.
Cover :
Das Cover ist schön jedoch finde ich nicht dass es zur Handlung im Buch passt.
Zitate von dem Buch:
Doch ich will nicht untaätig hier herumsitzen und darauf warten, dass man mir noch das letzte bisschen Freiheit wegnimmt.“ Dieser Satz steht ungefähr am Anfang des Buches und ich kann einfach nur zustimmen. Ich persönlich denke dass Freiheit sehr wichtig ist und man daher auch um sie kämpfen sollte. Natürlich sollte man immer um die eigene Meinung kämpfen sowohl als auch zu protestieren. Dies als Beispiel hat mir sehr gut an Elisabeth Karweiler gefallen und ich denke dies sollte jeder wertschätze.
Punkte

10/10             

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto