Direkt zum Hauptbereich

Liebe mich. Nicht Götterfunke von Marah Woolf

Informationen zum Buch „Liebe mich.Nicht“ (Götterfunke)

Autor: Marah Woolf
Band: 1
Erscheinungsdatum der Erstausgabe :
23.01.2017
Seitenanzahl :464                                                                                                                                                  
Inhalt :
"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
(https://www.lovelybooks.de/autor/Marah-Woolf/G%C3%B6tterFunke-Liebe-mich-nicht-1362945404-w/)
Eigene Meinung :
Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbücher. Jess hat ein hartes Leben doch ihre Freunde sind immer für sich da. Die Freundschaften haben sich im laufe des Buches Stark entwickelt, jedoch auch zum negativen. An der Hauptprotagonistin, also Jess , gefällt es mir sehr das ihre Gefühle nachvollziehbar sind und sie obwohl sie weiß dass bestimmte Personen ihr nicht gut tun, sie sich trotzdem auf sie einlässt . Die Geschichte ist einfach einzigartig und dementsprechend auch sehr gut dargestellt . Die einzige Sache die man bemängeln könnte , ist das Jess sich immer wieder die gleiche Einstellung hat also damit meine ich dieses „ Ich will dich .Nicht .Doch.Nicht “. Dies jedoch hat mich nicht wirklich gestört ,da diese Gefühle der Wahrheit entsprechen, denn wenn man sich in jemanden verliebt der meiner besten Freundin besser behandelt bzw. so behandelt als würde er sie lieben , wie es Cayden gegenüber Robyn gemacht hat , würden meine Gedanken und Gefühle dementsprechend genau so sein. Nachdem ich „Liebe mich. Nicht “ zu Ende gelesen habe, habe ich persönlich gemerkt was dieses Buch in mir ausgewirkt hat und wie sehr es mir gefallen hat. Ich kann diese Buch wirklich weiterempfehlen.
Zitate, die in mir viel ausgelöst haben
Es ist viel leichter, mir jemanden befreundet zu sein, der einen braucht und bewundert“
 (Seite 302 )
Dieser Zitat hat mir meine Augen geöffnet. Vielen wird er nichts bedeuten, aber wenn man in so einer Situation steckt, in der man sich nicht Wertgeschätzt fühlt, ist so ein Zitat wie ein Stich ins Herz ,der dir deine Augen öffnet. Wenn man sich viele Gedanken über diesen Zitat macht, bemerkt man plötzlich wie wahr es ist. In einer Freundschaft müssen sich doch beide gegenseitig brauchen. Aber was ist wenn das nicht so ist ? Es ist doch viel einfacher jemanden zu haben, der einen bewundert und die ganze Zeit hinterherläuft. Und manchmal bin ich das. Derjenige der jemanden braucht aber nicht gebraucht wird und es bereitet einem Schmerzen dies zu realisieren . Das ist der Zeitpunkt wo man versuchen muss die Freundschaft loszulassen, denn manchmal tut es mehr weh wenn man sich an sie hält, als wenn man sie loslässt. Natürlich soll das nicht bedeuten dass man nicht für Freundschaft kämpfe soll, sondern wenn ein Problem zustande kommt das man zuerst nun darüber redet. Wenn es jedoch keine Besserung zustande kommt oder das Problem immer wieder auftaucht, muss man loslassen oder man verletzt sich selber mehr und immer mehr.
Ich weiß nicht ob uns Marah Woolf das sagen wollte, aber ich habe dies daraus assoziiert. Auf jeden Fall müsst ihr nicht der gleichen Meinung sein oder auch meiner Deutung gegenüber dem Zitat ,als richtig befinden oder zustimmen , jedoch wollte ich euch nur erklären, warum mir dieser Zitat sehr wichtig erschienen ist.




Punkte
10/10

Ich hoffe es hat euch gefallen :) Vielen Dank für das Lesen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto