Direkt zum Hauptbereich

Winterwunder für die Liebe von Natalie Cox

Winterwunder für die Liebe

Natalie Cox


Bibliographische Angaben                                                       

  • Originaltitel:  Not Just For Christmas
  • Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 14.10.2019
  • Verlag: Pengiun Verlag
  • ISBN:  978-3-328-10501-5

Informationen über die Autorin 

Natalie Cox

Natalie Cox war schon immer ein großer Fan romantischer Liebesgeschichten. Als sie alles ausgelesen hatte, was ihr in die Finger kam, beschloss sie, endlich ihr eigenes Buch zu schreiben. Ihr schokoladenbrauner Labrador saß dabei die ganze Zeit neben ihr. Natalie Cox lebt in London, verbringt aber auch gerne Zeit in ihrem kleinen Häuschen in Wales.
      

  Worum geht es in dem Buch ? 


So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...





Eigene Meinung:

Zuerst einmal würde ich sagen das ich das Buch relativ gut finde. 
Jedoch was mich gestört hat, war das im ganzen Buch nicht viel geschehen ist. Am Anfang als Judd aufgenommen wurde und die Besitzerin meinte, dass ihr nur wichtig sei, dass der Hund nicht verschwindet, konnte ich schon ahnen, dass irgendetwas mit dem Hund passieren wird. Allgemein hätte ich mir gewünscht, dass der Schwerpunkt mehr auf Charlie und Cal hätte gesetzt werden können, das es im Titel auch um die Winterwunder bezüglich der Liebe geht. Natürlich kann es sein, dass ich den Titel nicht korrekt interpretiert habe und das es sich eventuell auch um die Liebe zu den Hunden geht, denn Charlies Sich bezüglich Hunden ändert sich zum Ende des Buches. Ich konnte mich gut mit Charlie identifizieren und mochte die Art von ihr auch sehr. Das Buch hat mich oft zum schmunzeln gebracht, da ich diese sarkastische Art beziehungsweise ironische Art von Charlie sehr genossen habe. Zudem finde ich es toll wie viel sich im Leben von Charlie verändert hat und dies nur durch einen Zufall. Denn wäre der Unfall nicht passiert, hätte die Mutter von Charlie nicht dafür gesorgt, dass Charlie bei Jez vorübergehend bleibt und dann wäre vieles nicht passiert. Das Buch hat mir gezeigt, dass kleine Entscheidungen so viel ändern können und das man sich auch auf Veränderungen einlassen muss. Denn manchmal können diese Veränderungen ein Wunder bewirken. 


Das Buch bekommt von mir 8.5 von 10 Punkten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto