Direkt zum Hauptbereich

Missing-Niemand sagt die ganze Wahrheit von Claire Douglas

MISSING 

Niemand sagt die ganze Wahrheit

von Claire Douglas


Bibliographische Angaben                                                       

  • Titel: Missing-Niemand sagt die Wahrheit 
  • Originaltitel: Local Girl Missing
  • Autorin: Claire Douglas
  • Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 31.01.2017
  • Verlag: Pengiun Verlag
  • aus dem  Englischen von Ivana Marinovic
  • ISBN:  978-3-328-10467-4
  • Seiten: 448
  • Sprache: Deutsch 

Informationen über die Autorin 


Claire Douglas

Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihr Thriller »Missing« wurde in England zum Bestseller. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England.
      

  Worum geht es in dem Buch ? 

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund ...





Eigene Meinung:

Ich habe schon ein paar Thrillers gelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese ungerne lese. Doch bei diesem Buch war ich völlig überrascht. Man hat während des Lesens immer mitgefiebert. Es war nie langweilig. Zudem finde ich die Schreibweise der Autorin Spitze. Sie hat nicht zu viel geschildert, wodurch das Buch  dann auch nicht langweilig wurde.
Während des Lesens konnte ich mir die Orte alle bildlich vorstellen und das hat mich am Ende auch sehr überzeugt. Das Ende des Buches hat mir mega gut gefallen, da es einzigartig war. (Spoiler)Mir hat auch gut gefallen, das die Autorin mit den Emotionen von mir gespielt hat, denn zuerst einmal hatte ich Mitleid mit Francesca da sie ihre beste Freundin ,,verloren" hat, ihr Vater einen Schlaganfall hatte und ihre Mutter ihr keine Liebe gezeigt hat. Doch in der Mitte des Buches sah man die egoistische Seite von ihr. Bis man zum  Schluss erfahren hat, was sie ihrer Freundin und einem anderen Freund angetan hat.
Was mir auch gut gefallen hat ist, dass man nicht von Anfang an wusste wer der ,,Mörder" ist.
 Zusammengefasst bin ich positiv überrascht von dem Buch, da es mal was anderes war und die Geschichte ein so gutes Ende genommen hat.


Ich würde dem Buch unendlich viele Punkte geben, da ich nur höchstens 10 Punkte habe, gebe ich dem Buch 10 von 10.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto