Direkt zum Hauptbereich

Keine Chance den GRÜBEL VIREN Wie man neg. Gedanken austrickst

Keine Chance den GRÜBEL VIREN

Wie man negative Gedanken

austrickst

von Hanne H. Brorson


Bibliographische Angaben                                                       

  • Titel: Keine Chance den GRÜBEL VIREN Wie man neg. Gedanken austrickst
  • Originaltitel: Tankevirus
  • Autorin: Hanne H. Brorson
  • Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 18.02.2019
  • Verlag: Gütersloher Verlaghaus
  • ISBN: 978-3-579-01470-8
  • Hardcover
Informationen über die Autorin 


Hanne H. 

Hanne H. Brorson, geboren 1981, ist Psychologin und Forscherin. Sie hat ihren Abschluss in klinischer Psychologie an der Universität Oslo/Norwegen gemacht. Dort sammelte sie auch Erfahrungen in der Behandlung von Suchtpatienten und Psychosen. Im Jahr 2013 erhielt sie den Forschungspreis (Forskningsprisen) des Psychologischen Instituts der Universität Oslo. 2016 wurde sie mit dem norwegischen Gesundheitspreis (Helseprisen) ausgezeichnet.
      

  Worum geht es in dem Buch ? 

Hat der Chef nicht gerade komisch geguckt? Neulich auch schon mal? Aber er kann mich ohnehin nicht leiden ... Sie kennen das? Negative Gedankenkreise? Dann hat ein Grübelvirus wieder zugeschlagen. Diese fiesen Viecher infizieren unsere Wahrnehmung und führen unser Denken auf absonderliche Wege. Banale Beobachtungen und Erlebnisse werden zu Zeichen von kommenden Katastrophen und unausweichlichem Unglück. 
Hanne H. Brorson beschreibt kundig und unterhaltsam, welche Grübelviren es gibt und vor allem: mit welchen Gedanken-Vitaminen man sie austricksen kann. Eine kleine Hausapotheke für unser psychologisches Immunsystem – lebensklug und praktisch.

  • Vitaminkur für einen klaren Kopf
  • Leicht umsetzbare Psycho-Tipps gegen fruchtlose Grübelei
  • Lebensklug, praktisch, witzig illustriert
  • DAS Geschenkbuch für Panikmacher



Leseprobe: https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&showExtraDownloadButton=yes&isbn=9783579014708&buttonOrder=book-audio-video&https=yes&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh5&iconTypeSecondary=rh5&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes&resizable=yes&buyUrl=https://www.randomhouse.de/cart/add/551358.rhdLESEPROBE

Eigene Meinung:

Ich fande das Buch sehr gut. Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Als ich angefangen hab das Buch zu lesen konnte ich es nicht mehr zurücklegen. Ich finde die Erklärungen der einzelnen Viren sehr gut. Zudem fand ich auch die innerliche Gestaltungen des Buches auch sehr gut gelungen ist.


Ich würde dem Buch unendlich viele Punkte geben, da ich nur höchstens 10 Punkte habe, gebe ich dem Buch 10 von 10.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto