Direkt zum Hauptbereich

Mein Jahr mit Dir

Julia Whelan

Mein Jahr mir Dir


Bibliographische Angaben                                                       

  • Titel:  Mein Jahr mit Dir 
  • Originaltitel: My Oxford Year
  • OriginalverlagWilliam Morrow Paperbacks
  • Autorin: Julia Whelan
  • Erscheinungsdatum der Erstausgabe: 14. Januar 2019
  • Verlag: Penguin Verlag
  • ISBN:  978-3-328-10321-9
  • Paperback 
  • Seitenanzahl: 480 Seiten
  • Sprache: Deutsch 



Informationen über die Autorin 

Julia 

Julia Whelan ist eine amerikanische Drehbuchautorin, Schauspielerin und preisgekrönte Hörbuchsprecherin. Ihr erster Roman »Mein Jahr mit Dir« spielt in Oxford, der Stadt, in die sie sich während ihres Studiums verliebt hat. Für ihr Debüt hat sie sogar das Drehbuch selbst geschrieben und kann es kaum erwarten, ihren Roman auf der Kinoleinwand zu sehen. Julia Whelan lebt in Kalifornien.



(https://www.randomhouse.de/Autor/Julia-Whelan/p640766.rhd)


    
      

  Worum geht es in dem Buch ? 

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe ...

Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ... 

(https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID136985658.html?ProvID=11000482&gclid=CjwKCAiAyrXiBRAjEiwATI95mfMB2kEY70g3c5fgnCdyVcXl_06AG4gIvKS3kyjMScOV9_dgrqQrPhoChnUQAvD_BwE)







Eigene Meinung:

Als alles erstes will ich das Cover des Buches loben, da mich das Buch direkt angesprochen hat, dadurch dass es sehr auffällt. Auch die Anrede der Autorin fand ich sehr packend. Das Buch ist mir auf einer seltsamen Weise direkt ans Herz gewachsen. Wie auch immer hat das Buch gut angefangen. Jedoch finde ich dass das Geschehen beziehungsweise die Beziehung zwischen Ella und Jamie sich zu lang gezogen hat, bis etwas spannendes passiert ist. Das Geheimnis von Jamie war nicht hervorsehbar und das fand ich auch gut. Das Buch zeigt wie viel Wert die Liebe haben kann und auch wie sich das eigene Leben durch die Liebe verändert. Zudem fand ich das Image des Buches hervorragend, denn es stimmt das man alles planen kann außer die Liebe.  


Das Buch bekommt  9 von  10 Punkten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto