Direkt zum Hauptbereich

Einsam, Na und? -Von der Entdeckung eines Lebensgefühls- von Maximilian Dorner

EINSAM, NA UND?
Von der Entdeckung eines Lebensgefühls

Von Maximilian Dorner


Bibliographische Angaben :

Autor : Maximilian Dorner
Preis : 10,00 €
Seitenanzahl: 239
Verlag : btb
Erscheinungsdatum :11.Mai 2015




Inhaltsangabe:


Seien Sie doch mal einsam!

Einsam zu sein: gibt es das heutzutage überhaupt noch, wo sich doch jeder mit jedem in Windeseile verknüpfen und hemmungslos Informationen, Gefühlszustände, Ärgernisse und Lustigkeiten austauschen kann? Natürlich gibt es die Einsamkeit noch, und manch einen mag das Gefühl beschleichen, dass sie in Zeiten allgegenwärtiger Vernetzung eher größer als kleiner geworden ist. Aber ist das immer wirklich so schlimm? Wenn man sich ein wenig einsam fühlt? Bietet sie nicht manchmal sogar eine bitter notwendige Atempause? Max Dorner lädt uns ein auf eine ehrliche, amüsante und gleichzeitig schonungslose Expedition zu den schillernden Variationen der Einsamkeit in unserem Alltag. Und unternimmt die Ehrenrettung eines maßlos unterschätzten Lebensgefühls.
(https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Einsam-na-und/Maximilian-Dorner/btb-Taschenbuch/e516030.rhd)

Eigene Meinung:

Mir gefiel das Buch eigentlich ganz gut. Es gibt mir das Gefühl verstanden zu werden und 

bemerkenswert ist auch dass der Autor und so viel über seine Erlebnisse erzählt.Er versteht die 

Einsamkeit und erklärt sie uns. Ich finde es ist ein Buch mit vielen wahren Zitate und ich kann es 

daher jedem, der einsam ist, ans Herz legen. Zu erwähnen wichtig erscheint mir auch das ich den 

Schreibstil von Maximilian Dorner sehr gerne hab und daher werde ich mir in der nächsten Zeit 

mehrer Werke von ihm anschaffen. Das einzige was ich an dem Buch  bemängel kann ist dass mir 

zum Beispiel oft die Motivation gefehlt hat das Buch weiter zu  lesen.

Punkte:

Das Buch bekommt von mir   7 von 10 Punkten.

Vielen Dank ,dass sie sich Zeit genommen haben, um meine Rezension zum Buch ,,Einsam, Na und? -Von der Entdeckung eines Lebensgefühls-   von Maximilian Dorner",zu lesen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dein Herz ist mein Meer von Courtney Peppernell

  Dein Herz ist mein Meer Bibliographische Angaben:

It Ends With Us

Informationen zum Buch „It Ends With Us“ Autor: Colleen Hoover Deutscher Titel : Nur noch ein einziges Mal Erscheinungsdatum der Erstausgabe : 2.August 2016 Seitenanzahl :376 Inhalt : Englisch Lily hasn't always had it easy, but that's never stopped her from working hard for the life she wants. She's come a long way from the small town in Maine where she grew up – she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily's life suddenly seems almost too good to be true. Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He's also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily, but Ryle's complete aversion to relationships is disturbing. As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan – her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protecto